Portfolio

Lukas Lettmayer

Im Februar 1992 geboren, war mir die Nähe zur Natur und die Einzigartigkeit der Schöpfung von frühester Kindheit an gezeigt worden. Ich bastelte immer schon gerne mit Holz, als ich dann aber mit 12 Jahren einem Drechsler auf einem Weihnachtsmarkt zuschaute und dann noch den frisch gedrechselten Kreisel geschenkt bekam wusste ich, dass das meine große Leidenschaft werden würde.

Im Alter von 15 Jahren begann ich dann eine Lehre als Tischlereitechniker und schloss diese erfolgreich ab. Danach war für mich klar, dass ich jetzt zusätzlich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Ich begann im Jahr 2013 mit der Meisterschule fürholz Drechslerei an der HTBLA Hallstatt, wo ich im Juli 2014 meine Meisterprüfung abgelegt habe.

Noch im selben Jahr baute ich ein größeres Atelier, das alle Bedürfnisse eines Drechslers bestens erfüllt und wo ich jetzt alle meine Produkte entwerfe und herstelle.

Advertisements